Drei Hochleistungsdrohnen mit modernster Technik

Am Freitag, 21. Juli haben sich die Kitzretter des Hegering zum gemeinsamen Abendessen getroffen, um über die Maht 2023 und die damit verbundene Kitzrettung zu reflektieren. Durch Einsatz von nunmehr 3 Hochleistungsdrohnen mit entsprechender Technologie sind in 2023 über 100 Rehkitze aufgespürt und gegen Ausmähen geschützt worden. Real sind das etwas weniger, da Überlagerungen von angrenzenden Feldern in Rechnung zu tragen sind.

„Die Kitzrettungsaktion 2023 war wieder eine außerordentlich gelungene Aktion, die nur durch die hohe Bereitschaft eines jeden Einzelnen möglich wurde“, so Hegeringsleiter Lars Lübbers bei seiner Ansprache an dem Abend.

Wer Interesse hat dem Kitzrettungsteam zu unterstützen, ist hiermit herzlich eingeladen. Interessierte müssen nicht zwangsläufig Inhaber eines Jagdscheins sein. 

Das Kitzrettungsteam trifft sie im zweiwöchentlichen Turnus, um Neuerungen in Sachen Anwendung und Vorhandensein neuster Technik zu erläutern und vorzustellen.

Kitzretter ziehen positives Fazit